In Anlehnung an meine Ausstelllung „...langläufig" im BBK-Atelier, Bielefeld im Dezember 2000, in der ich u.a. die Serie „Wahrnehmungsnotizen" gezeigt habe, entwickelte ich für die „ein-seh-bar" des FKF (Frauenkunstforum / OWL), unter der Vorgabe 10 x 10 cm, eine Reihe von 10 Arbeiten (2001), die dort käuflich zu erwerben sind.

Diese roten fast manischen, minimalistischen Filzstiftstriche sind für mich tagebuchartige Notizen/ Registrierungen, die durchaus im Unbewußten liegen können. Dazu habe ich mit einem Pinsel schwarze Farbe locker aufgetragen (automatische Zeichnung). Die wird begrenzt durch einen digital gedruckten Rahmen, der dadurch die neuen Medien mit ins Spiel bringt. Eine Spur.

 

back

ohne Titel, Mischtechnik auf Papier / 2001,

befindet sich im Archiv des Frauenkunstforums (Stadtbibliothek Bielefeld)

next